Heute war gar kein Spiel!!

An dem Tag des Sommerfestes, ein wunderschöner verregneter Hochsommertag, wurde laut O-Ton eines Spielers gar nicht gespielt. Andere Spieler die zu dem Zeitpunkt des Spiels nur körperlich und nicht auch geistig nicht ganz auf der Höhe waren sprachen von einem #+$§%&Spiel, bei dem nur Michel im Tor der Roten eine gute Leistung gezeigt hat.

 Aber von vorne, durch ein Überangebot an roten Trikots auf dem Platz, ließ man diesmal das Kartenziehen aus und teilte die Mannschaften nach Trikotfarben ein, so kam es zu dem Spiel rot gegen bunt (grün).

Durch das ungewohnte Umfeld (Kunstrasenplatz) kam es wohl zu Irritationen, die dazu führten das obligatorische Mannschaftsfoto nicht zu machen. So fing das Spiel auf dem durch die Natur gut bewässerten Spielfeld an. Zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spielchen, dass aber vor allem durch ausgelassene Chancen der Grünen und der guten Keeperarbeit von Michel ausgeglichen gehalten wurde. Am auffälligsten bei den Grünen waren der Gastspieler Martin, der die linke Seite dicht machte und immer wieder mit in den Angriff ging, Kosa der einen ausgezeichneten Abfangjäger vor der Abwehr gab und Marc der durch geschicktes Ballverteilen ganz im Stile eines modernen Zehners das Angriffspiel der Grünen lenkte.

Über die Roten zu schreiben fällt dagegen schwer, da hier wirklich fast nur totalausfälle zu vermelden waren. Der gerne gesehen und seltene Gast Thomas, war neben Michel der einzige, der mit einer normalen Leistung glänzen konnte. Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Abwehr löchriger war wie ein Schweizer Käse, das Mittelfeld sofern existent zu Fehlpassorgien inspiriert war und der Angriff seine Möglichkeiten durch das auslassen von Abschlüssen verschenkte.

Logische Folge ein klares 8:3 für die Grünen, bei dem sich Jörg mal wieder in die Torschützenliste eintragen konnte, in dem er den Keeper Claus „Die Katze“ Garfield zuckersüß vernaschte und anstatt der erwarteten Flanke mit einem Sahneschuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte, abschloss.      

Anonymus    

Grün (8) Blau (3)
Christoph Eddi
Claus Fränki
Jürgen Hans-Peter
Kosa Horst
Marc Jörg
Markus Kalle
Martin Michel
Patrick Nicki
Raini Olli
Stephan Tom Emde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0