36 Grad und es wird noch heisser ...

"Guck' 'mal, 'was die Jungs da hinten tun
Und sag' ihnen "Das will ich auch",
Denn immer wieder, wenn die Jungs das tun,
Dann merk' ich, 'was ich brauch'."

Bei fast Rekordtemparaturen durften diesmal die beiden Jüngsten wählen und es entwickelte sich ein dem Klima entsprechendes SommerSonnenMatch.

 

Zunächst solide Abwehrreichen liessen anfänglich wenig zu, bis Grün plötzlich auf 3:1 davonzog. Blau blieb aber bei seiner vereinbarten Linie des Ziehharmonika-Fussballs, was flüssigen Wechsel nicht nur im Tor, sondern auch zwischen Angriffs- und Abwehrpositionen einschloss. Lediglich auf der linken blauen Seite musste Gerrit von seinen Mannschaftskameraden mehrfach aufgefordert werden, doch stärker mit seinen Mitspielern zu reden, insbesondere mit Tim. Bei den Grünen ergaben sich oftmals Ballstafetten zwischen Horst und Olli - kein Wunder: Sie kennen sich ja schon aus der Jugendarbeit bei Blau-Weiss Wiehre und haben von daher das gleiche Spielsystem inhaliert.
 
"36 grad und es wird noch heißer
mach den beat nie wieder leiser
36 grad kein ventilator
das leben kommt mir gar nicht hart vor"

Jetzt jedoch drehten sich die Zahlen auf der Ergebnistafel immer schneller: Grün spielt druckvoll und ballsicher, Blau aber schiesst die Tore durch schnell durch die Mitte vorgetragene Konter.


So geht es über den Zwischenstand von 3:3 bis hin in doppelstellige Höhen.
Die grüne Abwehr versteht es dennoch, vielbeinig viele weitere Torschüsse von Blau abzuprallen, scheitert aber selbst meist schon vor dem Abschluss.

"36 grad
guck mal was die wieder da hinten tun
ich weiß nicht was das soll
aber ich finds gut….."

Als es um 18 Uhr schliesslich 13 schlug, schlossen die Mannschaftsfotos einen flüssigkeitsintensiven aber dennoch laufstarken Kick ab.
"Es ist schon bitter, wenn man das Spiel so überlegen führt, und dann so verliert", liess sich Jirschi abschliessend In der Mixed Zone vernehmen.
Nachdem auch Junior Lucki von Senior Horst gefönt war, verabschiedeten sich alle guter Dinge in`s bevorstehende noch heissere Wochenende:

"36 grad
und es wird noch heißer"

(Liedtext: 2RaumWohnung: "36 Grad")

Uli Nr. 3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uli (Samstag, 18 August 2012 12:41)

    Hier der Link auf den Original-Soundtrack:
    "36 Grad - 2Raumwohnung Original Version -
    http://www.youtube.com/watch?v=pZ04Y4SUsNQ .
    Enjoy, Uli