Auf schmalem Grat

Letzte Woche kam die Feuchtigkeit von innen, diese Woche von oben.

Umso erstaunlicher, dass die Stehränge wieder voll besetzt waren. Keineswegs erstaunlich, dass unser treuester Fan Lukas (diesmal mit Regenjacke UND Kapuze - siehe auch Mannschaftsfoto) über die gesamte Spielzeit högscht konsendriert das Spielgeschehen verfolgte.  

 

Angenehmer, warmer Sommerregen der stärkeren Kategorie begleitete fast das gesamte Spiel. Zunächst sah es so aus, als würden nicht mehr als 10 Mannen das Spielfeld bevölkern und so entschloss man sich, auf ein Viertel des Kunstrasens quer zu spielen. 20-25 Meter Breite, das ist nicht eben viel, ein schmaler Grat sozusagen, auf dem da gewandelt - pardon gedribbelt - wurde! Zu guter Letzt wurden aus den 10 nämlich dann doch 17, so dass Technik, Laufbereitschaft und mannschaftsdienliches Passspiel gefordert waren. 

 

"Lasst uns so spielen, wie wir stehen", so ungefähr sah dieses Mal das Kartenziehen aus. Die bis dahin noch nicht anwesenden Mitspieler wurden auf Zuruf verteilt, der als Letzter auftauchende Horst durfte sich zur Strafe seine Mannschaft (zwischenzeitlich stands 2:2 bei 8 gegen 8) selbst aussuchen. Nachdem er sich für die grüne Robe entschieden hatte, sprang der gegnerische Trainer wild gestikulierend an der Seitenlinie auf, um den Seinen die notwendige taktische Änderung anzuzeigen.

 

Munter ging es rauf und runter, herrliche Eigentore der jeweilgen Keeper Oli und Uli bei Blau und ein ebenso sehenswertes von Fränki auf der anderen Seite rundeten ein wirklich gutes und schnelles Spiel auf engschtem Raum ab. Nicht unerwähnt bleiben darf Tims Traumtor - Dirtektabnahme einer butterwichen Ecke unseres einen Neuzugangs Thomas. 10:6 zum Schluss für Blau.

 

Vielleicht etwas vorweggenommen, weil durch den Aufsichtsrat und die Mitgliederversammlung noch nicht ratifiziert, gratulieren wir unseren Neuzugängen Thomas (Kollege von Tim) und Martin (Kollege von Horst) zur exzellenten Wahl ihres neuen Vereins.

 

Oli

 

Grün (6) Blau (10)
Bernd (n.i.B.) Claus
Fränki Kosa
Gerrit Martin (n.i.B.)
Horst (n.i.B.) Oli
Jörg Thomas
Jürgen Tim 
Marc Uli
Matze  

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tim (Sonntag, 26 August 2012 23:20)

    Nene, mein lieber... 10:6 für Nicht-Grün... also farblos... oder blau? Keine Ahnung... aber wenn ich schon ein Traumtor mache, will ich mich auch bei den Gewinnern sehen! :)

  • #2

    Tim (Sonntag, 26 August 2012 23:22)

    ach...damn it... unten stehts ja auch tabellarisch richtig ;)

  • #3

    Thomas (Montag, 27 August 2012 12:16)

    Danke für die Änderung meines Status von "Gast" in "Neuzugang". Jetzt liegts nur noch an der Mitgliederversammlung und wenn nichts schief geht, können in Zukunft noch mehr Leute von den Flanken provitieren. Wenn Tim sie trifft, trifft sie jeder :-)

  • #4

    Der Schatzmeister (Dienstag, 28 August 2012 12:31)

    Hat jemand unserem Neuzugang ehrlichkeitshalber erklärt, dass er bis zur volljährigen Mitgliedschadt (ab dem 18ten Zugehörigkeitsjahr bei den Grünen Elefanten)den 3-fachen jährlichen Mitgliedsbeitrag zzgl. monatlicher Bierspende zu entrichten hat? :-)