Torwartmangel

Super Stimmung, coole Mucke und tolles Wetter beim 1. Freiburger Bigband Festival auf dem alten Messplatz
Super Stimmung, coole Mucke und tolles Wetter beim 1. Freiburger Bigband Festival auf dem alten Messplatz

TORWARTMANGEL

 

Waren es am vorausgegangenen Spieltag noch an die vier torwartfähigen Akteure, herrschte heute Mangel – kein Thomas, kein Bene, kein Michel .  Schließlich erbarmten sich Oli und Patrick Presidente in der Anfangsphase, zwischen die Pfosten zu stehen.

 

Angenehm: fast alle Akteure wirklich pünktlich zum Spielbeginn, vielen Dank !!

 

Bei optimalen Bedingungen und genau 20 Akteuren war das Los allerdings hart für Grün. Zu zehnt in Unterzahl gegen 11 Blaue, die in allen Bereichen stark auf gestellt waren: Oli im Tor, defensiv Jörg, Matze und Stephan, davor Klaus, Fränki, Fips und  Schmi, offensiv Topro, Horst und Markus Fuß. Tapfer wehten sich die Grünen um Marc, Tim, little Patrick, Raini und Nicki, doch nach 25 Minuten Spielzeit war Grün bereits dominant auf 4:0 davongezogen (oder war`s 3:0 ?). Oli wechselte gegen 17:20 Uhr ins grüne Tor, danach wurde die Defensivabteilung  um Thommi Tomate, Bernd und Patrick Presidente tatsächlich entlastet und Grün erspielte sich einige gute Torchancen. Uli Drescher wurde von Marc mehrfach in bester Einschussposition in Szene gesetzt, zunächst aber ohne Torerfolg.

Nicki, bemüht und mit vielen Ballkontakten, blieb leider glücklos.

 

Gefühlt war der Blaue Erfolg nie wirklich gefährdet, dennoch verkürzte Grün, unermüdlich, in den letzten Spielminuten mit einem Doppelschlag noch zum  6:3 ( oder 7:3 ?) Endstand.

 

Man of the match heute: Topro ! Bestechende Spiel- und Einsatzfreude, zweikampfstark und eiskalt im Abschluss. Tor des Tages nach eleganter Drehung aus 12 Mentern in den rechten oberen Winkel – Respekt !!

 

 

Eine kleine Elefantenherde beging im Anschluss die „dritte“ Halbzeit bei Big Band Sound auf der Stadthallenwiese, umsonst und draußen. Wunderbar, zudem solle man auch gelegentlich was für Kultur und Birne tun, wurde empfohlen. Tatsächlich waren die letzten Konzerte an selbiger Stelle von manch Elefanten die von Rammstein und Motörhead..  ist aber schon ein paar Sommer her.. ;-)    

 

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Fränki         

Grün Blau
Bernd Claus
Calle Fips 
Marc Fränki
Niki Horst
El Presidente Jörg 
Patrick Markus
Raini Matze
Sir T Oli
Tim Schmi
Uli Stephan
  Thopro

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jens L. (erst königsblau dann schwarz/gelb) (Montag, 24 Juni 2013 15:42)

    Die fotografischen Fähigkeiten des blauen Fotografeurs sind noch etwas unterbelichtet - das üben wir nochmal
    .
    Die Umsonst-Und-Draußen-Mucke war eine wirklich feine Sache - dank an Petrus. Ich persönlich hoffe ja, das es eine Fortsetzung gibt, auch wenn's für manche Ohren zunächst schwer zu ertragen war. Ein richtig netter, lustiger Abend war's allemal.

  • #2

    Uli Nr. 3 (Grün) (Montag, 24 Juni 2013 19:25)

    Okay, das Bild der Blauen ist zwar von mir, aber auf fremdem Foto-Händi. Und ein Scorer-Punkt geht doch an Niki, wegen selbstloser Weiterleitung des letzten Ballkontakts quasi auf der Torlinie in der 90. zum Abstauber 3:6

  • #3

    Thopro (Dienstag, 25 Juni 2013 10:35)

    Vielen Dank für die Erwähnung, aber als rhetorischer Fußballer bleibt mir nur zu sagen, dass es mich freut, wenn ich die Mannschaft unterstützen kann. Jeder Spieler hat das Maximum gegeben und somit den Sieg erst ermöglicht. Es war eine starke Mannschaftsleistung!