Spielentscheidende Szene sportlich fair entschieden

Ganz nach dem Motto "ziehe Du, ich habe sie sicher" hatte ich Kreuz 10 in der Hand und damit das zweifelhafte Vergnügen, einen Spielbericht fertigen zu dürfen. Alles fing wie üblich an, nämlich damit, daß die Teams ungleich aufgestellt seien und daß man doch noch tauschen müsse. Doch dann ging es - noch auf dem Rasenplatz - endlich los und bald schon lagen die Grünen in Führung. Erst als Bunt die Abwehr besser organisierte und Matze konsequent das Abwehrzentrum übernahm, wurde es besser. Mit zahlreichen langen Bällen wurde sodann die Abwehr der Grünen, die mit Patrick und Thomas E. außen und mit Calle im Zentrum besetzt war, mehr und mehr unter Druck gesetzt. Hierzu wurde beim späteren Mannschaftsessen kundgetan, es habe sich unter Einschluß von Thomas Nr. 1 um eine ca. 200-jährige Abwehrreihe gehandelt. Die Laufduelle wurden deshalb mehrheitlich von Topro und Hans-Peter, der ein super Spiel machte, gewonnen. In der spielentscheidenden Phase lagen die Bunten mit ein oder zwei Toren vorne, als folgendes passierte: Oli als Torhüter und Marc als Angreifer laufen beide auf den Ball zu, sie prallen zusammen und es gibt einen Schlag auf Marc´s Fuß, der Ball verändert seine Flugbahn und beide stürzen zu Boden. Elfer rufen die einen, weiterspielen die anderen! Und dann die sportlich faire Geste von Marc: Er steht auf, schüttelt sich und sagt weiterspielen (der zugeschalltete Gagelmann meinte bei Sky: "Alles richtig gemacht!"). Ein Elfmeter und ein sicheres Tor hätte die Grünen sicherlich noch einmal herangebracht und neu motiviert. Danke Marc für die vorbildliche Geste - so sind sie die Grünen Elefanten, super!

Das Ende des Spiels ist dann schnell erzählt. Da gab es noch den "Schreiberling", der sich in der Schlußphase offensichtlich allzu nervend wiederholt nach dem aktuellen Spielstand erkundigte, wohlwissend, daß er einen Spielbericht zu fertigen habe (Endstand: 8:3 für Bunt; absolut zu hoch und dem Spielverlauf nicht gerecht werdend). Sorry Jungs für das nervig sein, versuche nächstes Mal eine bessere Karte zu ziehen!

 

Grün (3) Blau (8)
Thomas No. 1
Kosa
Tom
Trainer Horst
Patrick el Presidente
Jürgen
Calle 
Matze
Fränki
Edi
Marc
Thopro
Raini
Oli
Jörg
Hans-Peter
Markus

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0