Brexit oder Grexit? Der Live-Ticker

 

8:00: Schock am Morgen, Briten machen Ernst und haben uns nicht mehr lieb.

8:05: Kein Wildschwein in Pfefferminzsoße mehr.

8:08: Grexit droht: 

Green Elephants Sir T, Claus The Hammer, Fränk The Tänk und Sir Ollery vor Absprung?

16:15: 32,5 °C im Auto.

16:30 Vorbereitung aufs Spiel: sitzend im Schatten. 

16:40 Entwarnung: Der Grexit findet nicht statt – alle vier Member of the British Empire laufen auf!

16:45 Rasenkommission verteilt Höchstnoten fürs Grün (Greenkeeper reiste am Morgen bereits nach Lille).

16:55 Die Hitzeschlacht beginnt; Mannschaften scheinen ausgeglichen besetzt. In Léon wurde 1970 um 12 Uhr mittags begonnen!

16:56 Im Gegensatz zu Léon ist nicht mit einer Verlängerung zu rechnen.

16:58 Auffallend: Jürgen im martialisch Muscleshirt wagt immer wieder Vorstöße, obwohl der neue EM-Ball auf dem Spiel steht (Antrag auf Spielfeldverkürzung wurde deshalb genehmigt).

17:10 Nach flottem Beginn agiert Bunt etwas strukturierter und liegt 3-1 in Führung. Gute Packingrate des englischen Mittelfelds. Trotzdem werden die Chancen vorne verdaddelt oder Sir T räumt kompromisslos ab. Luis mit hoher Laufleistung auf rechts. Schafft es, den Ball, obwohl flach geschossen, auf dem mindestens fünf Meter hohen Vordach des FT-Gebäudes zu versorgen (Physik, Mechanik, Magie?). Keine Packingpunkte. 

17:20 Grün holt verdient auf. Viele Vorstöße über rechts; Schmi, immer wieder Schmi. Tor des Tages von Matze, aus spitzestem Winkel überwindet er Oli, flach mit dem Außenrist ins lange Eck. Wir gedenken Wolfram Wuttkes. 

17:30 Trinkpause. Einige Spieler schaffen es fast nicht in den Schatten. Pausenstand 3-3.

17:33 Einige Spieler schaffen es fast nicht aus dem Schatten.

17:45 Ingo hält mit stoischer Ruhe alles, was zu halten ist, er ist der Jürgen Pahl des Spiels. Der Riederwald bebt.

17:47 Claus The Hammer drischt nach einem Eckball ein Loch in die Wand des FT-Bads.

17:50 Das Spiel ist entschieden! Bunt zieht auf 5-3 davon.

17:52 Sieg ist verdient!

17:58 5-5! Schläfrige oder dehydrierte Bunte halten dem Schlussspurt der Grünen nicht stand, die letzte Reserven mobilisieren.

17:59 Unentschieden ist verdient!

18:00 Schlusspfiff. 

18:02 Einige Spieler schaffen es nicht in den Schatten.

18:03 Meldung von „Sportradar“: Das Spiel wird offiziell untersucht. Das dritte 5-5 der Grünen Elefanten hintereinander… 

18:10 Alle Elefanten haben den Schatten erreicht… und sind augenscheinlich bei guter Gesundheit.

18:12 Luis hat den Ball vom Dach wieder runterbekommen.

18:12 Fazit: Ein in Anbetracht der Hitze gutes Spiel endete nach einer furiosen Aufholjagd der Grünen mit einem verdienten Unentschieden. Bunt war sich wohl schon etwas zu sicher. Ein faires Spiel ohne große Aufreger (allenfalls mal ein glasklares Handspiel im Strafraum). 

Zitat des Tages: „Unentschieden reicht uns auch fürs Achtelfinale!“

18:20 Schöner Umtrunk in der Sonne vor der FT-Kneipe, fast in Mannschaftsstärke.

18:21    Bis nächsten Freitag.

Allen eine gute Woche!

Uli

 

Nachbesprechung

 

Grün (5) Blau (5)
Horst Luiz
Tim Ulinho
Jirschi Frankie
Schmi Oli
Ingo Jörg
Matze Claus
Sir T.  Markus
   
   
   

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Matze (Dienstag, 28 Juni 2016 07:12)

    Geil! Zieh weiter die richtige Karte.

  • #2

    Markus (Dienstag, 28 Juni 2016 07:42)

    Ich sag doch, wir brauchen einen festen Reporter, der Junge hat sich das alles gemerkt, sensationell für das Alter

  • #3

    Oli (Dienstag, 28 Juni 2016 11:37)

    Genial! Die Karte beim Ziehen immer schön in Ullerys Reichweite - das kriege ich hin...

  • #4

    Fränki (Dienstag, 28 Juni 2016 22:00)

    ... was für ein geiler bericht.. Uli, RESPECT !!! Eben nicht nur aufm platz ein grosser. herz und hirn, schon lange so bekannt. sehr sehr schön auch die bilder der dritten Halbzeit, danke oil / matze ? bis demnächst auf diesem Kanal, place to be für samstag 02.07.16 21:00 Uhr könnte noch vereinbart werden. liebe grüsse Fränki