Mit Stephan in der Coaching Zone! Altmeister-Star-Auswahl trotzt dem Nachwuchs

Mit Stephan in der Coaching Zone #theta360de - Spherical Image - RICOH THETA

Bestes Kickwetter nach einem sonnigen Freitag bei gefühlten 10 ° Grad. Die Profis trudeln langsamer ein als gewohnt. Kurz nach halb fünf ist der Rasen noch fast leer. Doch am Ende sind es vierzehn Mann, die sich der wöchentlichen Aufgabe stellen:  Wie finden wir Lösungen im Team, durch geschicktes Zusammenspiel den Ball in das gegnerische Tor zu befördern und zwar öfters als der Gegner selbst? Endstand 8 zu 8 oder 9 zu 9, auf jeden Fall unentschieden, wie mir gesagt wurde.
Aber was viel wichtiger und sehr erfreuend ist, Stephan „der Phönix“  beehrt uns in der Coaching Zone mit grüner Jacke. Großes Happening, große Freude! Chic und gestylt wie eh und je berichtet er: „Kann halt bisher nur ne halbe Stunde joggen.“ Respekt mein Lieber! Und schön Dich wieder zu haben!
Dann beginnt das Spiel. Doch fangen wir von Anfang an. Wegen Abwesenheit des Kartenlegers das Kartenamt übernommen. Resultat: Spielberichtskarte gezogen und eine eigenwillige Mannschaftszusammenstellung fabriziert. Altmeister-Star-Auswahl (Alt) gegen den Nachwuchs in Grün (Jung). Allein Thopro hebt den Altersschnitt. Daher wird anständig Matze mit Markus Fuß getauscht, um ein spielerisches Gleichgewicht zwischen den Teams herzustellen.
Von wegen Banane: Die Altmeister zeigen wie es geht und gehen mit zwei, drei Toren in Führung. Danach wird es zu einem offenen Schlagabtausch. Jung braucht einige Zeit sich zu finden, doch erzielt dann den Ausgleich. Jetzt folgt auf ein Tor postwendend das Gegentor. Mal liegt ein Team auch mit zwei Toren vorne, wird aber wieder eingefangen. Endstand unentschieden mit vielen Toren.
Highlights:
Stephan in grüner Jacke an der Seitenlinie. Markus Fuß mit ungewohnten Laufwunderqualitäten. Rettet den ein oder anderen verloren geglaubten Ball vor der Aus- und Seitenlinie.  Ein überragender Matze in der Offensive, der mindestens zehn Mal während der Spielzeit verkündet: „Soll noch einer sagen, ich spiel nicht ab!“ Marathon-Calle hat mal wieder die Siebenmeilen-Stiefel. Zudem ein paar sehenswerte Tore auf beiden Seiten.

Jürgen                Jürgen (neu)
Niki                     Matze
Calle                   Thorpro
Ingo                    Jörg
Tim                     Reini
Schmi                 Michel
Markus Fuß       Fips

Post from RICOH THETA. #theta360de - Spherical Image - RICOH THETA

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oli (Montag, 05 Dezember 2016 17:21)

    Super Sache das! Und bald wieder in kurzer Hose! Go for it.

  • #2

    Fränki (Mittwoch, 07 Dezember 2016 10:14)

    hey stephan !!! sauber !!! gut siehste aus