Stolz ein Elefant zu sein

20.1.2017, 16.30 Uhr #theta360de - Spherical Image - RICOH THETA

Das war wieder einmal eines dieser Spiele, weshalb wir uns jeden verdammten Freitag bei der FT treffen, um uns körperlich zu betätigen.


Durch einen Vertreter der Freiburger Turnerschaft wurden wir höflichst gebeten, unsere fußballerischen Leistungen auf dem Hartplatz auszutragen, um das künstliche Grün nicht zu beschädigen. Gesagt getan liefen sich 12 Elefanten + ein Geburtstagskind Mirco (5 stolze Jahre) und eine aufpassende Elefantin (ui das hört sich irgendwie unhöflich an) auf festem Untergrund warm. Schnell wurde mir klar, dass die richtige Schuhwahl heute den Unterschied ausmachen kann.

 

Nachdem ich die "spezielle" Karte gezogen hatte, konnte das Ballett beginnen. Grün agierte sicherer (vielleicht wegen der Stollenschuhe) und zielstrebiger und so war der Sieg nie wirklich gefährdet.

 

Ich denke ich kann im Namen aller anwesenden Elefanten behaupten, dass es die richtige Entscheidung war, sich zu überwinden und den Schritt in die Kälte gemacht zu haben. Für mich gesprochen, bin ich stolz ein Grüner Elefant zu sein und somit Teil einer tollen Gruppe. Ich trage mein Hemdchen mit Stolz, aber diese dumme Karte kann jemand anders für das restliche Jahr ziehen. Ich bin fertig damit.

Eure kurze Hose.
Sir T

Grün (mehr) Blau (weniger)
Tim Ingo
Claus Markus
Sir T. Calle
Thopro Oli
Ulimaho Matze
Schmi Olic

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Oli (Montag, 23 Januar 2017 10:46)

    super Spielbericht!

    Wenn Mirko so weiterwächst, frisst der uns in ein paar Jahren mit Haut und Haar...
    Zwei Serien halten: Claus gewinnt dauernd (auch mittwochs), ich verliere dauernd (Fränki, jetzt weiß ich, wie sich das anfühlt....)

    Beachtliche Spielzüge bei Grün - auf dem Untergrund. Und ein ärgerliches Ergebnis später am Abend ein paar Meter weiter ostwärts.

  • #2

    Fränki (Montag, 23 Januar 2017 10:54)

    oli einfach weitermachen... verlieren ist wie gewinnen, nur halt a bisserl anderster...;-)

  • #3

    Oli (Montag, 23 Januar 2017 12:21)

    Franki, hast Recht ... was wir (auch) am Samstag wieder mal spüren durften, gelle?

  • #4

    Fränki (Montag, 23 Januar 2017 12:43)

    ... zwei pünktle aus sechs spielen quasi... echt schlecht...

  • #5

    Thomas No 1 (Montag, 23 Januar 2017 12:54)

    es gibt Bundesligisten die darüber froh wären!