Pünktlicher Anpfiff 16:46

 

Pünktlicher Anpfiff 16:46 Uhr.

Und wieder einmal ist es soweit: Es ist  Freitagmittag, 16:30 Uhr Zeit für die grünen Elefanten und ihr wöchentliches Spiel auf dem FT Rasen.


16:40 Uhr, Aufforderung zum Kartenziehen und Mannschaftsbildung, um 16:46 Uhr rollt der Ball. Es stehen sich zwei Teams mit jeweils 10 Spielern gegenüber. Grün erwischt den besseren Start und geht mit einem schönen Tor von Mark in Führung. Bunt spielt zu hastig und ungenau in die Spitze, dadurch ergeben sich immer wieder Chancen  für Grün gefährlich nah vors Tor zu kommen.  Aber leider ohne zählbaren Erfolg. Uli mahnt die Bunten zum ruhigeren Spiel, was sogleich in die Tat umgesetzt wird - die Torchancen folgen.  Spielstand 1:1 ( Uli war es glaub ich sogar selbst.) Beide Teams wollen mehr, werden stärker, und erkämpfen sich weitere Schüsse aufs gegnerische Tor. Wieder ist es Uli nach einem Abpraller, der direkt vor seinen Füßen landet, ein strammer Schuss folgt zur Überraschung von Thomas No 1 und schon zappelt der Ball im Netz.

Spielstand 2:1 Bunt.

Weiterhin ist Bunt voll im Spielfluss, sie lassen nicht locker. Niki - technisch sehr anspruchsvoll - markiert das 3:1 durch einen wunderschönen Alleingang.

Das 4:1 weiß ich nicht mehr :-)

Doch Grün gibt sich nicht auf und spielt weiter nach vorne.. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen Querpass von Mark im Sechzehner auf Juri, versenkt dieser das Leder rechts oben ins Tor.

Spielstand 4:2 

Bunt zieht sich etwas zurück und investiert nicht mehr ganz so viel wie bisher. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenfall im Planquadrat ,linker Pfosten: Thomas und Jürgen prallen zusammen, knicken um, und müssen das Spiel frühzeitig beenden. An dieser Stelle Gute Besserung an Beide! ;-) Ein Wechsel von Jörg zu den Bunten folgt, und der Ball rollt wieder.  Zum 4:3 - ein fast Deja Vu ähnliche Situation wie schon zuvor -  führt ein Querpass von Olic zu Juri.

Spielstand 4:3 und Abpfiff!
Allem in allem war es ein schönes munteres Spiel mit viel Spaß, Torraumszenen und der Einklang ins Wochenende. 

 

Schöne Woche und vielen Dank! Bis Freitag!

 


Christian

 

Grün (weniger) Blau (mehr)
Matze Christian
Marc Jürgen
Juri 

Sir T.

Ingo Georg
Olic  Oli
Raini Jirschi
Markus Niki
Thomas No. 1 Fips
Jörg Ulinho

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas No 1 (Donnerstag, 23 November 2017 15:35)

    Danke an Christian für den detailierten Bericht. Da nenne ich mal objektive Berichterstattung. Ich melde mich mit einer heftigen Zerrung, zumindest für den Kick morgen, ab. Euch viel Spaß!