52. Spieltag 2018 - 11 wackere Elefanten - 13 Tore

und (fast) nur noch mit 7 Bällen. Die Einlage von Matze, der heldenhaft einen von Thopro über den Zaun beförderten Ball vor einem Bad in der Dreisam bewahrte, und ihn beim Rücktransport derart geschickt gegen eine Zaunpfahl drosch, dass das Bad doch noch folgte, wäre sicher in die Analen des ausgehenden Jahres eingegangen - doch die Rettung erfolgte nicht weniger heldenhaft.

 

Das Spiel auf kleinem Spielfeld (ein Viertel des Platzes) war kräfteraubend und geprägt durch Spielwitz und viel Bewegung, ohne die auf derart wenig Platz kein Spielfluss entstehen kann. Die grüne Truppe in Unterzahl musste sich heftig wehren und noch mehr pumpen (zeitweise musste man sich um Ulinho Gedanken machen, dessen Rüssel absonderliche Geräusche von sich gab). Aber auf beiden Seiten hatten die Olis im Tor alle Hände voll zu tun, was dem ausgeglichenen Hin und Her entsprach. Mal zwei vorne, dann wieder zwei hinten - das Glück wechselte ständig die Seiten. Zum Schluß, das Unentschieden schon fast sicher geglaubt, musste Grün durch ein Billardtor von Juri und Oli die Niederlage zum 6:7 hinnehmen. Macht nix - super Spiel war’s, einem Jahresabschluss auf jeden Fall würdig.

 

Allen Elefanten und Spielerfrauen sei nun ein guter Rutsch gewünscht. Kommt gut ins neue Jahr, in dem die Welt hoffentlich ein wenig weniger laut und aggressiv und selbstsüchtig klingt. 

 

Oli

 

 

 

 

 

Grün  Blau 
Thopro

Ingo

Prinz Mo Christian
Oli Juri
UIlinho Jirschi
Sir T Matze
  Olic

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulinho (Sonntag, 30 Dezember 2018 13:39)

    Danke für den netten, treffenden und freiwilligen Bericht. Mein Geschnaufe war nur den vielen Plätzchen geschuldet.... (und einer Erkältung, die nach dem Kick aufblühte). Hat überragend Spaß gemacht, auch wenn ich das letzte Tor zum Jahresabschluss nun nicht unbedingt gebraucht hätte. Highlight von Matze... man siehts eigentlich schon auf dem Bild, dass er noch einen großen Jahresendtrick in petto hat....
    Wünsche allen einen guten Rutsch und allzeit gute Gesundheit!

  • #2

    Thomas no1 (Montag, 31 Dezember 2018 20:43)

    Danke Dir Oli für die tolle Betreuung dieser Seiten auch in 2018, da kann die nächste Saison ja kommen! Gesundheit und Glück beim toreschiessen in 2019!