Premiere für den Chronisten



Na, kaum auf dem weißen, aber gut bespielbaren Platz angekommen, hatte der Berichtende auch schon den Schwarzen Peter, sprich Karo König, in der  Hand. Das bedeutet: Spielbericht ! Also volle Konzentration auf die bevorstehenden Ereignisse des Freitagskicks.
Die Papierform deutete auf eine spannende und ausgeglichene Partie hin und es begann auch sofort ein engagiertes Offensivspiel von BUNT in Richtung grünes Tor, vor dem eine aufmerksame Abwehr den Ansturm erwartete und oft erfolgreich unterband. Abschlusspech und -schwäche und ein gut aufgelegter Goaly (Stephan) ermöglichten den GRÜNEN ein schnelles Umschaltspiel und so stand es nach toll vorgetragenen Gegenstößen ruckzuck 4:0. Uii !  
Matzes teils verzweifelte,  teils anfeuernde Rufe  - "Rückwärtsorientierung !!! " oder "Sieht geil aus, Jungs" !!! - brachten nicht erhofften  Erfolg, und so zog GRÜN auf 6:0 davon, ehe die BUNTEN zum (verdienten) ersten Tor kamen. Das beflügelte sie sichtlich und sie belohnten sich gegen die sich sicher fühlenden GRÜNEN mit 2 weiteren Zählern.
Doch spektakuläre Paraden von Stephan und echtes Schusspech verhinderten zunächst  weitere Treffer. Das mit der Orientierung nach hinten klappte noch immer nicht so recht und schließlich beendete GRÜN den Torreigen, mit u. a. einem "Billard-Tor",  zum Endstand von 9:5 eines durchaus ansprechenden Kicks. Mir hat's  Spaß gemacht, auch weil's harmonisch und fair zuging ! Danke.
Bernd

 

Grün (*) Blau
Bernd

Claus

Jörg Prinz Mo
Stephan Schmi
Marc Horst
Thopro Matze
Sven Jirschi
Sir T Oli
Juri Niki
Ulinho Tim
Olic Zizou

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claus (Montag, 21 Januar 2019 11:01)

    Falsche Bilder. Die kommen von ner Woche davor ;). Sonst ein prägnanter und zutreffender Spielbericht. Der Schreiberling darf gerne öfter den schwarzen Peter ziehen.

  • #2

    Niki (Montag, 21 Januar 2019 11:32)

    Richtige Bilder! Und ja, Klasse Bericht. Weiter so Bernd!

  • #3

    OIi (Montag, 21 Januar 2019 11:56)

    Hammerspiel. Und Grün kann gewinnen! Bunt hat sich ein wenig so angestellt, wie der SC. Allerdings von Anfang an. Besser wurde es erst, als der Trainer die Abwehr stablisiert hat...

  • #4

    OIi (Montag, 21 Januar 2019 11:57)

    Fränki getroffen. Er hat versprochen, am Freitag zu kommen. Große Freude!

  • #5

    Prinz MOdolski (Montag, 21 Januar 2019 15:09)

    Super Berichterstattung vom neuen Chefjournalist Bernd.
    Wenn man sich die fotos anschaut sieht man schon das bei bunt einige scheinbar bereits zum wochenendstart nicht mehr voll zurechnungsfähig waren;)
    Bis freitag immer der beste start ins Wochenende mit euch!