Ehrlicher Fußball

Nachdem ja die letzten Wochen einige Spiele der Frauenfußball WM in Frankreich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wurden, hatte man ja genug Gelegenheit um Frauenfußball besser zu analysieren. 
Ich bin wirklich beeindruckt von der physischen Stärke der Fußballfrauen. Ich habe lange nicht mehr so viele geile Zweikämpfe gesehen und Spieler(innen) die bis zur Erschöpfung um die Bälle gekämpft haben. Teilweise sehr hart aber auch fast immer sehr fair. Auch das ewige rum Geheule und auf dem Boden rum Gewälze bei Berührungen und leichten Fouls habe ich nicht vermisst.
Zum anderen muss man natürlich auch sagen, dass die Spielgeschwindigkeit, die Genauigkeit und auch die Präzision nicht mit dem vergleichbar ist was wir vom Profifußball der Herren kennen. 
Ich würde aber sagen, dass Frauenfußball der ehrlichere Fußball ist, weil man sich als Freizeitkicker eher darin wiederfindet, als im hochgezüchteten Profifußball in dem nur noch die Superlative zählt.
Unser Spiel ist doch auch gezeichnet von Fehlpässen, individuellen Fehlern und Ungeschick. Aber genau so reich an Traumflanken, wunderbaren Einzelaktionen, Sonntagsschüssen und ungebändigtem Ehrgeiz das Spiel gewinnen zu wollen. Eben alles was einem ehrlichem Kick am Freitagabend nicht fehlen darf.
So wie letzten Freitag. Bunt war gut im Spiel, hatte die erst viertel Stunde das Spiel im Griff. Dann wurde Grün gefährlicher und es Stand nach ca. 60min. 4:5 für Grün, die dann die offenen Räume und die Unstimmigkeiten der bunten Abwehr nutzten und das Spiel mit 9:5 gewannen. 
Ehrlicher Fußball eben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    docschumi (Dienstag, 09 Juli 2019 14:55)

    Matze: Daumen hoch von mir!!
    Nächsten Freitag gibt es nach dem Kick die kühlen Bierchen und den kleinen Grill (Merguez) bei mir um die Ecke in der Jahnstr 32. Freue mich auf Euch bei Kick `n Drink.

  • #2

    Matze (Dienstag, 09 Juli 2019 14:57)

    Bericht ist von Calle!

  • #3

    Niki (Dienstag, 09 Juli 2019 14:58)

    @docschumi: super Angebot! Ich komme

  • #4

    Niki (Dienstag, 09 Juli 2019 15:00)

    @Calle: Du bist halt doch ein heimlicher Philosoph ;)

  • #5

    Thomas No 1 (Dienstag, 09 Juli 2019 16:14)

    Horst, eine neue Jubelpose?!

  • #6

    Oli (Dienstag, 09 Juli 2019 18:01)

    Schumi, super! Bin dabei!
    Calle, Du alter Charmeur.

  • #7

    Thopro (Mittwoch, 10 Juli 2019 15:53)

    @docschumi, geile Sache, bin aber leider mit den Kapplern auf nem Turnier, sehr schade!