Die Katze von Kappel

Protagonist an diesem Freitag war eindeutig Thomas No 1. Vor dem Spiel bekam er nachträglich zum runden Geburtstag ein FC-Trikot von Thomas Kessler mit Widmung überreicht. Dass liess ihn wohl über sich hinauswachsen. Was er im Spiel alles rausholte, war wirklich unglaublich. Damit sind nicht nur die zahlreichen Bälle gemeint, die er aus der Hecke zum Dreisamweg pulte. Höhepunkt war die Abwehr eines harten Schusses von Marc aus kurzer Distanz – mit der Stirn!!! Also, Thomas war die Krake schlechthin an diesem Nachmittag, die Katze von Kappel, der Kaiman von Köln. Und Niki träumt heute noch von seinen vielen Chancen. Und von den beiden Toren, die er aufgrund seiner Beharrlichkeit doch noch erzielte.

Das Spiel nahm einen Verlauf wie beim Tennis. Ruckzuck war der erste Satz rum und Bunt führte 6:0. Gefühlt war jeder Angriff erfolgreich, jeder Schuss ein Treffer. Die grünen Spieler befanden sich irgendwie noch im Stand-by-Modus. Und Bunt nutzte das ganz hervorragend aus. Grün muss zugutegehalten werden, dass sie das Wunder mit grossem Einsatz noch schafften. Als nach gefühlten drei Tagen endlich mal ein Ball bei Thomas reinging, war der Bann gebrochen. Es wurde tatsächlich kurz vor 18 Uhr von Markus M. das 6:6 per Kopf erzielt. Zweiter Satz: 6:0 für Grün. Auf den Tiebreak wurde verzichtet – alles waren dann doch irgendwie zufrieden mit dem Unentschieden.

Allen eine gute Woche!



Ulinho

PS: Und wer hat eigentlich die verdammte Herzkarte gezogen, die die Pflicht zum Spielbericht bedeutet?


Bunt

Thomas No 1
Chris
Juri
Markus Fuss
Tim
Fränkie
Stephan
Sir T
Jörg
Sven


Grün

Olic
Marc
Martin
Ulinho
Markus M.
Niki
Horst
Patrick
Prinz Mo
Fips
Schmi

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas no 1 (Donnerstag, 08 August 2019 16:44)

    Das tut gut! Danke für das Lob. Das Spiel war episch, auch wegen des Kampfgeistes der Grünen, so ein Spiel nochmal zu drehen. 6 Treffer aufzuholen schaft man nicht alle Tage.

  • #2

    Oli (Donnerstag, 08 August 2019 17:09)

    Dio mio. hört sich nach einem fantastischen Kick an.

  • #3

    Niki (Freitag, 09 August 2019 00:11)

    Hätten eigentlich 10 sein müssen, hatte ich die anderen 4 100% auch gemacht. Bist halt ne Rakete Stoffelinho!!!

    Gruß von Atlantik