Spiel gedreht


Spiel gedreht.

 

Man hatte mich gewarnt. 35 Minuten rumlaufen nach 10 Wochen ohne Sport (moped fahren gilt nicht - sagt Fränkie) hinterlässt auch heute, am Sonntag Nachmitttag, noch Spuren. Aber was für ein Spiel! Dafür lohnt sich auf Wiedereinsteigermuskelkater.

 

Drei Hütten vom Trainer - eine schöner als die andere, jeweils gefeiert mit Säge und Kaffeerühren - gleich vier von Niki und eine von Thopro. Das sind in Summe (jawoll) acht Tore zum Endstand von 8:6 für Rot. 

 

Genau, rot. Thoptro hat nicht lange gefackelt und schnell überblickt, dass die farbliche Aufteilung in Rot gegen Weiß klappt. Kurze Überprüpfung der Protagonisten führt zu leichtem Unbehagen bei Rot denn Weiß (bzw. Grün) war schon auf dem Papier wieselflink und im Schnitt deutlich jünger. 

 

Das Spiel war ein munteres und ausgeglichenes und nachdem ich MM im Tor abgelöst hatte, war auch Zug und Lauffreude im Spiel. Apropos Lauffreude: Matze, die Lunge, hat im Stile des berühmten Duracel-Hasen ein Pensum abgespult, dass verdächtig nach Doping roch. Wo nimmt der Kerle das her? Hätte er das eine oder andere Mal gespielt, statt den Weg durch des Gegners Reihen zu suchen, wäre die Laufleistung nicht wesentlich geringer gewesen. Hut ab!

 

Überhaupt waren die Roten - dabei bleibe ich  - spielerisch auch nach 2- bzw 3-Tore-Rückstand die bessere Mannschaft. Das 3:6 aus roter Sicht war bitterlich, hat aber irgendwo Kräfte freigesetzt. Fünf Tore in den letzten 20 Minuten - „haben wir das Spiel wirklich noch gedreht?“- fragte ein dementsprechend zufriedener Niki nach Abpfiff.

 

Schönster Spielzug: Ein Traumpass von Juri auf Jörg, der das Ding per Direktabnahme und Tunnel versenkt.

 

Die kleine Runde auf der FT-Terrasse hat die Nachschau bei isotonischen Getränken und Pommes genossen - danke Trainer.

 

Oli

 

 

 

Grün Blau (*)
Flo

Horst

Calle Thopro
Sven Oli
Zizou Matze
Juri MM
Jörg Niki
Thomas No. 1 Frankie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ulinho (Montag, 19 August 2019 00:42)

    Welcome back, Sir Ollery!

  • #2

    Sweta (Montag, 19 August 2019 19:08)

    Hat Spaß gemacht, euch zuzugucken! Die Tore von Horst waren herrlich und erst der Jübeeeel!

  • #3

    Thomas No1 (Montag, 19 August 2019 19:51)

    Gut Dich zurückzuhaben, Oli! Ich hadere immer noch mit dem Spiel. Ja, Ihr wart die bessere Mannschaft, aber habt leider schlechter gespielt. Fußball ist ungerecht! Und ich hätte es besser machen sollen....

  • #4

    Niki (Dienstag, 20 August 2019 12:03)

    ...haben wir das Spiel eigentlich gedreht, oder wie?

  • #5

    Oli (Dienstag, 20 August 2019 14:00)

    Niki, ich weiß nicht - aber ich glaub', Ihr habt das Spiel noch gedreht. Ich habe genüßlich zugeschaut...

  • #6

    Thomas No1 (Dienstag, 20 August 2019 17:26)

    Die Antwort steht in der Überschrift!

  • #7

    Horst (Dienstag, 20 August 2019 20:42)

    Dank an den Chronisten und dessen Diskretion. Auch ich habe 4 Tore gemacht. Das 4. war allerdings ein Eigentor! Im Übrigen dank an MM für den wunderbaren Bericht über unser Sommerfest und das gesamte Organisationsteam sowie an Claus unseren Sternekoch!

  • #8

    Oli (Mittwoch, 21 August 2019 09:13)

    Trainer, verzeih mir! Ich wollte keins Deiner Tore unterschlagen, messe denjenigen, die Du im Vollbesitz Deines fußballerischen Könnens schießt jedoch mehr Bedeutung bei.