Sturmhöhe

Freitag, der 13., im Dezember – viele Spiele sind es nicht mehr bis ins neue Jahrzehnt. Kaum zu glauben. Heute mit Extremwetter – Sturmböen, Regen, mal mit, mal ohne. Schön dunkel schon um 17 Uhr... herrlich. Nach kurzer Wechselei waren die Mannschaften recht ausgeglichen, bis Claus verspätet dazustieß. Macht nix, auf gehts.
Bunt in Überzahl und im Vorteil, der – so scheint mir – größer wurde, je länger das Spiel dauerte. Die Torstatistik bestätigt diesen Eindruck – bis zum 3:3 ging es hin und her, jeder war mal in Führung. Dann schlief Grün ein bisschen vor sich hin, und – zack! – stand es 7:3 für Bunt. Vorher fiel Flo bereits mit einigen Alutreffern auf, einmal schön mit der Picke aus spitzem Winkel an die Unterkante der Latte. Der bunte Schwung war schon stark, Sturm und Drang Hilfsausdruck. Grün musste sich immer wieder motivieren und aufraffen – was meistens auch nicht schlecht gelang. Vor dem Tor war die Effizienz etwas kleiner als bei Bunt, so dass es ab und zu zum Haareraufen war. (Ah ja, ein Elfmeter für Grün war auch dabei... Chris rutschte weit und flach auf nassem Geläuf in Ball und Gegner Mark, halb zog es ihn, halb sank er hin.... der anschließende Elfer war drin.)
Nach dem hohen Rückstand konnte Grün immer mal wieder verkürzen, aber Bunt machte dann wieder Ernst und traf und traf. Am Ende stand ein 11:7, verdient, denke ich. Erwähnen will ich noch Matze, der mit absolutem Gefühl einen herrlichen one-touch-Lupfer gegen Thomas No 1 versuchte, der Ball streichelte aber nur zärtlich den Pfosten. Kurz darauf machte er es mit der guten alten Gewalt, dann hatte aber die Latte etwas dagegen... Matze hat das „Klatschenlassen“ aus dem Fußball-Lehrbuch einfach etwas anders interpretiert.

Und bei uns Grünen? Ich finde, wir haben es tapfer versucht. Vor dem Tor hat es nicht sollen sein. Und hinten wars doch zu stürmisch....

Danke für den schönen Kick und allen eine gute Woche!

 

Ulinho

 

 

Grün  Blau (*)
Thomas No. 1

Claus

Niki Jirschi
Ulinho  Matze
Juri Flo 
Marc Trainer Horst 
Stephan  Zizou
Jörg  Frankie 
  Marküse

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas No 1 (Montag, 16 Dezember 2019 13:56)

    11 Buden in 1 Stunde bekomme ich auch nicht alle Tage! Ich muß das Ergebnis mit therapeutischer Begleitung aufarbeiten. Hatte Grün eine Abwehr?

  • #2

    Oli (Montag, 16 Dezember 2019 14:46)

    Hach Thomas No. 1, ne nicht alle Tage, vor gar nicht allzu langer Zeit sogar 12... ich weiß aber aus sicherer Quelle: der Trainer hält an Dir fest und die Mannschaft steht VOR Dir - das macht ja auch Sinn...