Zeitenwende...

Man muss ja nicht unbedingt von „Raum deuten“ träumen wie Ingo in seinem Spielbericht der letzten Woche. Bessere Platzverhältnisse hätten es auch getan. Jedenfalls hatten Freunde eines gepflegten Passspiels anfangs alle Mühe, das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen. Das gelang den etwa gleich starken Mannschaften mit zunehmender Spieldauer immer besser und es entwickelte sich ein munterer Kick. Die Grünen erwischten den besseren Start und nutzten die Findungsphase der Bunten, um schnell in Führung zu gehen, verpassten es jedoch trotz Chancenplus sich zählbar abzusetzen. Das Spiel wogte nun hin und her, ohne Vorteile für eine der Mannschaften. Erst ein Fauxpas des Torhüters der Bunten (ließ einen harmlosen Ball durch die Hände ins Tor kullern) ermöglichte es erstmals Grün, ihren Vorsprung auszubauen. Der sofortige Keepertausch (Höchststrafe!) stabilisierte im Weiteren Abwehr und Spiel der Bunten. Anschluss, Gleichstand und letztlich Führung für Bunt waren die logische Folge. Nachdem Jörg von Grün zu Bunt wechselte, um verletzungsbedingt nun als Torhüter zu fungieren, wechselte auch Horst, einer der Besten unter den Bunten zu den Grünen. Diese konnten seine schnellen Dribblings und klugen Ideen nicht gewinnbringend in Tore umsetzen und mussten sich nach einem letzten Aufbäumen dem nun überlegten Spiel der Bunten doch noch deutlich geschlagen geben. 

Mit dem wohl letzten Kick auf holprigem Geläuft ist für nächste Woche schneller Kunstrasen angesagt, was den einen oder anderen wohl auch vor Probleme stellen dürfte. Ob damit laut Ingo auf Kunstrasen alles besser wird, ist somit alles andere als ausgemacht. Die Kaltschale nach dem Spiel wird aber sicherlich eher in wohlig warmer Umgebung serviert werden. 

Raini 

 

Grün Blau (*)
Jan Stephan
Jörg / Horst Horst / Jörg
Marküse Jirschi
Doc Schumi Niki
Olic Oli
Tim Raini
Thomas No. 1 Ulinho

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hody (Dienstag, 02 November 2021 12:26)

    Klingt ja nach einem spannenden Spiel, wäre gerne dabei gewesen - Danke nochmal an Oli fürs Bälle abholen und an Raini für den spannenden Bericht.

  • #2

    Oli (Dienstag, 02 November 2021 17:50)

    Super! Treffend. Ja, Kaltschale demnächst im Warmen oder Warmschale im Kalten... Höchststrafe? I wo, der Wechsel war verabredet und Du warst in Gedanken schon auf Deiner neuen Position ;-)