21. Januar 2022
Es war Freitag und das Wetter angenehm, jedenfalls für einen Januartag. Kein Schnee fiel vom Himmel, kein Tropfen trübte den Spielaufbau. Grün spielte dementsprechend befreit auf. Piff paff, einen Abschluss nach dem anderen machten die Grünen – vor allem Ingo, Nicki, Thomas no. 1, Uli und Matze. 1:0, 2:0, ein Anstandsgegentreffer der Bunten, 3:1. Der bunte Sturm mit Olic, ThoPro, und Marc brachte gegen Oli, Sven, Martin und Uli erstaunlich wenig zustande. Selbst der beachtliche...
14. Januar 2022
Freitag, der 14. Januar 2022. Wie lieblich ist doch die Balalaika. Sie animiert zur Bewegung, bisweilen klingt sie aber auch ein wenig monoton und melancholisch. Ganz wie der einstimmige Diskurs am Freitag, den 14. Januar 2022 zwischen 17 und 18 Uhr. Angelehnt an die klassische Balalaika-Aufführung wurde das einstimmige Stück fürwahr variantenreich vorgeführt. Abwandlungen von „Der Trainer muss rüber, sonst wird’s nichts!“ „Will der Trainer nicht vielleicht [Anmerkung des...
07. Januar 2022
Es war dann doch recht kalt. Und windig. Irgendwann kam dann noch der Schnee dazu und dann Regen oder beides, aber wer weiß das so genau, schließlich haben wir Fußball gespielt. Auf jeden Fall war es kalt und man war gut beraten ein langärmliges Oberteil zu tragen, was nicht allen Spielern von Beginn an klar war. Während Grün sich vermutlich noch über‘s Wetter unterhalten hat und Weihnachten und Neujahr, stand es prompt 4:0 für Bunt. Ging alles viel zu schnell für grün, wobei bunt...
31. Dezember 2021
Zu allererst die freudige Nachricht: Niemand hat sich am letzten Tag des Jahres verletzt und einer unserer Verletzten stand wieder auf dem Feld: Welcome back, lieber Christian. Wer dein Spiel gesehen hat, konnte nur staunen. Wenn man nicht von der schweren Verletzung wüsste, man hätte es nicht gemerkt, dass da wohl mal was war... In alter Manier lauffreudig, technisch stark und mit viel Engagement den Ball und die Mannschaft antreibend wurde ein Spiel abgeliefert, was man auch fast nicht...
17. Dezember 2021
Mit Verspätung auf dem Platz, mit Verspätung in der Spielberichtsredaktion… aber nun kommt er, der Bericht. Am letzten Freitagskick vor Weihnachten, bei der Ouvertüre zum schönen Schmaus im Castillo, lieferten sich die beiden Elefantentruppen einen munteren Kick. Das Ergebnis lautete am Ende ca. 10 zu 4 für Bunt… die Überlegenheit war zu deutlich – ein knapperes Ergebnis wäre für die Weihnachsstimmung eindeutig besser gewesen. Viele Details weiß ich leider nicht mehr, einige Cuba...
10. Dezember 2021
Wir hatten uns auf ein „Viertelsegment“ geeinigt, dass nachher einfach doch sehr schmal war. Viele (zu) schnelle Bälle, viele unerreichbare Pässe, viel Laufen und viele Tore, so könnte man das Ganze zusammenfassen. Richtig lief's bei Bunt erst, als der Autor mit „OZ“, wie der Fachmann wohl sagt, den Platz verlassen musste. Bis dahin „lief's recht flüssig“, auch wenn wir Bunten genauso viele Chancen liegen ließen, wie unsere grünen Gegenüber - die allerdings deutlich mehr mit...
03. Dezember 2021
Es war Freitag, bald war Nikolaus. Der durchschlagende Erfolg neuer Fussballschuhe allen vor Augen kam es, wie es kommen musste. Alle bis auf Ingo putzten kräftig die Stiefel, auf dass der Nikolaus ihnen auch neue Fussballschuhe spendieren würde. Zwei vergaßen darüber sogar die Zeit und kamen ein wenig zu spät! Die beiden hätten die neuen Schuhe auch wirklich am Nötigsten, wie sich zu Lasten von Grün herausstellte. Ingo sprintete in der Mitte unablässig, hatte unzählige Chancen und...
26. November 2021
Die Nennung der Begriffe Karte und Fussball bewirkt komplexe Vorgänge in den Hirnwindungen eines Mannes. Der Trainer fragt sofort Gelb oder Rot und hängt ein "war gar nichts" dahinter, dem Nostalgiker kommen Effe oder Jens Nowotny in den Sinn, der Fan fragt nach dem Block und wie weit der Bierstand entfernt wäre, der Zocker denkt sofort an Managerspiele oder Max Kruse... Gemeint ist aber natürlich das rituelle Kartenziehen bei der Zusammenkunft der Elefantenherde auf der (künstlichen)...
19. November 2021
…wer zu spät kommt den bestraft das Leben, weshalb ich nun nicht nur diese Zeilen verfasse – sondern weshalb ich auch vermutlich die Schulung am Taktikbrett von Trainer Horst verpasst habe. Es ist nicht anders zu erklären wie effizient an diesem klaren Herbstabend die Passdreiecke im Angriff aufgebaut wurde. Der an diesem Abend einmal mehr überragende Marc bildete zusammen mit Jan, Oli und dem sich immer nach vorne einschaltenden Calle ein flexibles Angriffs Dreieck, dass fast so magisch...
12. November 2021
Grün gegen Bunt, das ewige Duell seit gefühlt 500 Jahren. Am Freitag war es wieder so weit, diesmal mit Kunstrasen, Flutlicht und Nebel. Beste Herbst-Bedingungen also und erstaunlich wie gut die Grünen Elefanten bei guten Platzverhältnissen eigentlich kicken können! Hätte man das vorher gewusst, man hätte sich überlegen müssen für die Spiele auf dem Rasenplatz einen Greenkeeper einzustellen. Aber genug des Vorgeplänkels und damit zum eigentlichen Spielbericht, denn es war ein...

Mehr anzeigen