17. September 2021
... hatte sich der liebe Fußballgott da wohl gedacht, als er dem Verfasser dieses Berichts unmittelbar im ersten Kick nach 7-wöchiger (viel zu lange!!!) Abwesenheit nicht nur das Einsammeln der Karten auferlegte, sondern auch die „Karte des Schreiberlings“. Aber hey, auf gehts! Ab in die Vollen! Auf Anhieb geklappt hat das im Spiel dann leider (noch) nicht zu 100%. Läuferisch waren beide Mannschaften sehr fleißig, sogar der Schreiberling. Aber in technischer Hinsicht, v.a. in Puncto...
10. September 2021
Nachdem die großen Sommerferien in BW nun zu Ende gegangen sind, finden Sich freitags auch wieder mehr Spieler auf dem Platz der FT zusammen. In den vergangenen Wochen wurde auch schon offen darüber gesprochen, in den Freundeskreisen nach neuen Mitspielern zu werben. Das wäre auf jeden Fall nochmal zu überlegen, vor dem Winterhalbjahr nochmal 2-3 neue aktive Spieler zu verpflichten, damit wir auch die Größe der uns von der FT zur Verfügung gestellten Rasenfläche ausnutzen können....
03. September 2021
Nach einer recht deutlichen Ansage des Trainers zur physischen Destabilität der Mannschaft gabs anschliessend klare Worte - doch dazu später. Wollen wir uns erst dem Spiel widmen: Dies begann recht dynamisch von beiden Mannschaften aus. Die Tore wurden erst aufgestellt, um diese dann noch dreimal nach hinten zu verschieben, um das Feld zu vergrössern. Ein folgenschwerer Fehler, konnte doch niemand mit dieser Hitze und der mangelnden Laufbereitschaft ab Minute 60 rechnen. Beide Teams waren...
27. August 2021
Das sind seit Freitag 17.55h die aktuellen Notrufnummern für mentalen Beistand. Team Grün steht Schlange an der Wählscheibe und hofft irgendwie durch die Woche zu kommen. Ja was war denn da los? Die bunten Galaktischen ließen trotz Unterzahl mal gar nichts anbrennen und sprühten nur so vor Spielfreude. Jürgen mit Weltklasse Kopfballtor, Uli mit gefühlvollen Distanzlobs und Olic mit Sensationsdribblings! Das war schon cool und ein Beleg dafür dass es auch im 4erTeam richtig Spass machen...
20. August 2021
Offensichtlich ist die zweite Hälfte der Sommerferien DIE Reisezeit. Großer Schreck, als ich am Donnerstagabend so gar keine einzige Anmeldung bei der FT finden konnte. Mein skeptischer Aufruf hatte lauter automatische Abwesenheitsbenachrichtigungen oder kurze knackige Antworten wie "Urlaub" oder "nicht in Freiburg" zur Folge. Kurzum, das Mannschaftsfoto sieht recht gut bestückt aus, gespielt haben aber nur sechs wackere Elefanten. Drei Spiele, jeweils "bis 10", dann aber doch Abbruch wegen...
06. August 2021
Was will man da eigentlich noch Worte verlieren, die Fotos sprechen doch für sich. Köln und Paris spielen nächste Saison in einer Liga. Wilde Hasen hopeln übers hohe Gras, damit der Fuchs Sie nicht entdeckt. Grüne Burschen gegen noch buntere Burschen. 16:42 Uhr gehts los. Tim kommt zu spät. Schmi checkt nach dem Spiel gleich mal den BitCoin Stand. Bitte ein Bit!. Und bei Familie Evers ist Sperrmülltag. Man beachte die kleine Rutsche neben der vom TÜV geprüften Großen. Also die würde...
31. Juli 2021
Der Nachmittag startete mit einem ‚Stark-Regen-Erlebnis‘ auf dem Hinweg. Also war alles angerichtet, beste Bedingungen: ein leichter nasser Rasen, frische saftige Luft, beste Temperaturen. Mit Blick auf die offiziellen Anmeldungen gab es eine wundersame Vermehrung auf dem Platz und so konnten – mal wieder nach ‚klassischem‘ Kartenziehen – zwei Teams gebildet werden (ohne große Diskussionen). Team Grün - in Unterzahl – ging früh in Führung, mit einer taktischen...
30. Juli 2021
Warmes Wetter bei Windstille, besser hätten die Spielbedingungen fast nicht sein können. So war das Spiel auch recht ausgeglichen, als gegen 17 Uhr Verstärkung eintraf. Jorginho streift daraufhin das Leibchen ab, Martin stieg bei Grün ein. Die individuelle Spielstärke hätte eigentlich ein Remis hervorbringen müssen, aber ab dem viel zu späten Einstieg des zu spät Gekommenen war das Spiel gedreht. Grün gewann mit hohem Vorsprung. Tom die Katze, Marc als Stürmer, Ingo als stabile Bank...
16. Juli 2021
Trinkpause bei 15 Grad?
Es war schwül, das Gewitter im Osten im Anzug, aber ausgeblieben, das Höhentraining des Herzogenhorns verblasst, versuchten sich die Grünen Elefanten im Fußballspielen. Laufen gehört dazu, so die bittere Erkenntnis. Die Mannschaften waren nach der Papierform schnell aufgeteilt es stand dann allerdings schnell 3:0 für Grün. Bis 17:30 stand die Null, dann ging es noch erschöpft 12:5 aus. Besonderheiten gibt’s eigentlich nicht zu berichten, der Trainer ging als Stürmer freiwillig ins...
02. Juli 2021
Bestes Wetter, beste Stimmung trotz EM-Aus der Nationalmannschaft. Calle kommt konsequent im kompletten Deutschlanddress, wohingegen unsere Teilzeititaliener Gigi Schoefflerano und Ulengo Graefetti das Italientrikot aus der untersten Schublade rausgekramt haben. Andere Elefanten hingegen konzentrieren sich bereits wieder auf lokal Angelegenheit und repräsentieren die heimischen SC-Farben. So auch ‚Gastspieler‘ Flo auf Heimatbesuch (Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus). Doch...

Mehr anzeigen