Klassischer Catenaccio trifft modernes Tiki-Taka bei bestem Fritz-Walter-Wetter. Unter dieser Überschrift lässt sich das Freitagsspiel der Grünen Elefanten zusammenfassen. Team Bunt sah sich schon vor dem Anpfiff einer Übermacht von Team Grün ausgeliefert. Um nicht ins offene Messer zu laufen, entschied man sich, mit einer zurückgezogenen Dreierkette im klassischen Catenaccio zum Erfolg zu kommen. Bis zur Crunchtime schien dieser Plan auch aufzugehen. Auf dem frisch gemähten Grün gelang es immer wieder, Team Grün durch blitzsaubere Konter in Bedrängnis zu bringen.

Team Grün überzeugte von Beginn an durch eine gute läuferische Leistung und eine optimale Raumbesetzung. So konnte die tief stehende Dreierkette von Team Bunt immer wieder überspielt werden. Nach ca. 30 Minuten war der Moment für Marc Junior Evers gekommen. Nach starkem Zuspiel von Johannes nahm er eine halbhohe Flanke direkt, um entweder das Tor des Jahres zu erzielen oder den Ball im namensgebenden Fluss der alten Spielstätte des SC Freiburg zu versenken. Leider passierte letzteres, so dass die Tordifferenz zwischen Grün und Bunt zu diesem Moment bei +2 für Grün blieb. Unbeeindruckt von dieser spielerischen Qualität gelang es Team Bunt ab diesem Zeitpunkt, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen.

Gegen Ende der Spielzeit, in der Crunchtime, musste Team Bunt jedoch dem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen. Team Grün gelang es immer öfter durch schöne Spielzüge zum Erfolg zu kommen. So stand am Ende ein verdientes 6:10 für Team Grün auf der Anzeigetafel.

Tobi

Grün Blau
Marc Christoph
Johannes HaPe
Andi Tobi
Raini Horst
Oli Ingo
Jan