Auf den Freitag fiebern wir hin, nicht nur, weil dann die Arbeitswoche beendet ist, sondern eben auch, weil diese mit dem geliebten Fußballspiel, dem „Sport am Freitag“ beschlossen wird. Wenn man es dann zu diesem Behufe am nötigen Ernst und Einsatz fehlen lässt, kommt ein 7:7 dabei heraus.

Insofern noch einmal „sorry Thopro“. Du hast gekämpft wie ein Löwe, aber alle Anstrengungen wurden entweder vom indisponierten Oli im Tor oder wenig treffsicheren Stürmern vorm gegnerischen Kasten zunichte gemacht. Immerhin: Flanke Thopro, Kopfball(tor) Oli hat mal wieder geklappt. Zur Ehrenrettung des bunten Gegners muss man sagen, dass deren Treffsicherheit noch geringer ausfiel, als die der grünen Truppe – und auch spektakulärer. Denn zweimal das leere Tor nicht zu treffen, muss auch erst einmal geschafft sein. 

Ansonsten Hin und Her, ein Auf und Ab auf schmalem Geläuf. Bei anschließendem Bierchen (danke Peter) an der Grillstelle wurde über eine Werbekampagne zur Rekrut…., sorry, zum Onboarding neuer Spieler diskutiert, um die sich lichtenden Reihen der Grünen Elefanten wieder aufzufüllen. 

Aber natürlich werden  Vorstand und Trainer nicht in hektischen Aktionismus verfallen, sondern die Situation so annehmen wie sie ist. Jetzt können sich die Spieler, die bisher wenig Einsatzzeiten hatten, beweisen und dem Trainer zeigen, was in ihnen steckt.

Schon am nächsten Freitag! Bis dahin fleißig Waldläufe und Deuserband-Training.

Oli

Grün Blau
Nicki Ingo
Marküse Jörg
Thopro Calle
Tim Peter
Sven Olic
Oli Raini