Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.

Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,

und auf den Fluren laß die Winde los.

Die erste herbstliche Woche – und schon fanden wir uns auf dem Hartplatz im westlichen Winkel des FT-Geländes wieder. Zwischen Footballtor und wildem Buschwerk eingeklemmt, 80 auf 12 Meter…. Aber das sind nur jene Widerstände, die von einem Grünen Elefanten überwunden werden wollen! Wie im Spiel eben auch. Grün legte los wie die Feuerwehr und traf fast nach Belieben, vor allem Sven vollstreckte einige letzte Pässe. Thomas No 1 im Tor wollte sich wohl mal wieder als menschliches Wesen zeigen. Das gelang ihm überzeugend. Und man hatte das Gefühl, dass die Bunten beweisen wollten, das Fußball auch ohne Laufen geht. Auch das gelang vortrefflich… nur gewinnen kann man dann eher nicht, und der Spaß bleibt vielleicht auch auf der Strecke.

Nach dem Stand von 6:0 wurde in den Turniermodus geschaltet. Rückspiel, ohne Personalwechsel, bei 0:0 gings weiter, obwohl die meisten von Bunt dieses Almosen gar nicht wollten. Der psychologische Trick funktionierte aber, Bunt wirkte motivierter und zog auf 3:1 davon. Auf einmal wurde gelaufen und gekämpft. Die etwas in Nonchalance verharrenden Grünen drehten dann wieder auf und kamen zum Ausgleich. Die angestachelten Bunten nutzten jedoch zwei Konter und siegten 5:3. Insgesamt also ein Unentschieden. Den Schlusspunkt setzten Trainer Horst und Thomas No 1, die im unerbittlichen Kampf um den Ball mit den Köpfen zusammenstießen – wohl zum Glück ohne ganz dramatische Folgen. Beiden gute Besserung! Wie Gerüchte sagen, wurde Thomas am FT-Ausgang bereits von einer strahlenden Blondine in Empfang genommen und mit Küssen bedeckt. So kann das Wochenende beginnen.

Allen eine gute Woche!

Ulinho

Grün (6) Blau (1)
Ansgar Eddi
Christoph Frank
Claus (n.i.B.) Gerrit (n.i.B.)
Hans-Peter Marc
Horst Markus
Jirschi Michel
Jörg Stephan
Matze Raini
Oli Thomas
Patrick Uli
Thomas No. 1  

Bester Gerrit, super Spielbericht, gute Analyse – vielleicht sollten wir Dir doch häufiger auf dem Platz zuhören! Daß Du aber Dein eignes Tor zum 6:2 verschweigst ist zuviel der Bescheidnheit und muß
hiermit nachgetragen werden.

Thomas No 1, Montag, 12 März 2012 09:25

Hat er doch gar nicht! wo hast Du denn aufgehört zu lesen? Also, das Ding ist bis zum Schluss super! Nicht nur am Anfang…

Oli, Montag, 12 März 2012 12:53

OK, ich höre nicht nur schlecht zu, ich lese auch flüchtig, manchmal sehe ich auch nichts (im Tor). Das sind aber nicht die drei Affen von Finke. Sorry Gerrit!

Thomas No1, Dienstag, 13 März 2012 15:40