“Kaum zu glaube aber woahr, der Trainer isch a Joahr älter worre”.

Nachdem die Getränkeausgabe zunächst ähnlich chaotisch zu verlaufen drohte, wie weiland beim Konzert der Toten Hosen, wurde Trainer Horst dann doch noch gebührend gefeiert. In festlicher aber ausgelassener Feierrunde ließ die Mannschaft ihren langjährigen Trainer und Mentor (für manchen aus seiner jungen Truppe ist er so etwas wie eine Vaterfigur) ausgiebig hochleben (siehe Bild 1).

Und weil Horst nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz stets Vorbild in Sachen Akkuratesse ist, war sein Beinkleid dem Anlass entsprechend leger festlich (siehe Bild 2). The Gentleman’s Footwear eben.

Völlig unbeeindruckt vom Rauschen im Blätterwald, der von einem möglichen Rücktritt vom Traineramt im nächsten Jahr säuselt, nahm Horst das Defilee der Gratulanten ab. Auf die Gerüchte angesprochen, war einem sichtlich entspannten Trainer nur ein Satz zu entlocken: “Wann ich aufhöre, bestimme ich und nicht die Presse”.

Die Fangemeinde und allen voran die eigene Mannschaft haben es mit Erleichterung vernommen.

(Quelle: sid vom 20.07.2013)

Lieber Horst,

Deine Jungs von den Grünen Elefanten wünschen Dir alles, alles Gute für das nächste Jahr. Lass Dich weiterhin so schön zurückfallen, um Dir selbst die Bälle holen, bleibe uns ein Vorbild in Sachen Technik und Eleganz, verzücke uns auch zukünftig mit Zuckerpässen und Traumtoren – und gib uns auch dieses Jahr noch so manches Mal “die Säge”.

Herzlichen Glückwunsch!