Spruch des Tages: “Ja bin ich denn alleine hier….?” von Kalle, dem Sklaventreiber 😉

30 Grad, Top Rasen, 18 Mann…. beste Bedingungen für ein flottes Spiel. Neue Regel: Wer schreibt, nimmt zukünftig auch die Bälle mit! Also Kombi kaufen!

Blau sollte gleich zu Beginn einen Mann an Grün abgeben, das wurde aber ausdiskutiert und abgelehnt. Grün ging dann in Führung und so musste unser Nachzügler Bernd dann auch noch zu Bunt. Er trägt die Rückennummer 70, oder wars doch vorne oder auf beiden Seiten? Seltsam, auch der zweite Nachdruck seines Shirts ging schief.

Allerdings hatte Mattze mit seinem Wechselantrag wohl eine Ahnung des kommenden Spielverlaufs. Denn das Spiel kippte ,trotz gleich zu Beginn zugehender linker Wade des Schreiberlings und dann noch Schienbein auf Schienbein Pressschlag mit dem neuen, sehr engagierten, Mitkicker doch stark auf die Seite von Bunt. Als dann noch Olli einen 200 % er direkt vor der Torlinie versemmelte, war die Moral bei Grün etwas angeknackst. Schnell gabs 5 Tore Vorsprung. Bernd ging dann zur gefühlten Halbzeit rüber, aber die Blauen hatten irgendwie mehr Spielanteile und viel mehr Torchancen, die sie dank der super Abwehr und einiger Dauerspurter bei Grün aber häufig vergaben. Zeitweise stand es 9 : 2 – einen erheblichen Anteil bei Bunt hatte Kalle, der keinen Ball verloren gibt und auch wenig Skrupel hat die eigene Mannschaft in den Senkel zu stellen, pardon, in der 85. Minute mit dem Zuruf “ja bin ich denn alleine hier…?” aufzumuntern. Ein Ruck würde durch jede andere Truppe gehen, nicht so bei uns. Bei 5 Toren Vorsprung, dem Radler oder Weizen in reizbarer Nähe und 35 Grad Aussentemperatur dachte wohl jeder “lass ihn doch brüllen, spätestens in 10 Minuten hat er sich wieder beruhigt”. Das Spiel war klasse, es wurde sogar noch über den Schlusspfiff weitergekickt.

Da ich um 18 Uhr los musste, habe ich kein Schlussergebnis. Die Bälle habe ich auch dagelassen, da ich aber jetzt 14 Tage weg bin, war das auch besser so.

Wenn mir was entgangen ist, bitte ich Uli um den Nachtrag per Kommentarfunktion. Er bot sich gleich zu Beginn, dem unter beginnender Demenz leidenden Pechvogel, der die Pick König gezogen hat, beizustehen. Gute Zeit und bis in drei Wochen. Ach und ne neue Erkenntnis: Abgeben macht Spaß

Markus

Grün (weniger) Blau (mehr)
Bernd (hwd) Olic
Jörg Bernd (hwd)
Ulinho Sir T.
Doc Schumi Calle
Oli Jirschi
Raini Markus
Georg Niki
Matze Jürgen
Ingo Thopro

Sorry, vertippt: ” Radler oder Weizen in greifbarer Nähe”

Thopro, Montag, 29 Mai 2017 10:48

Ich finde die “reizbare” Nähe auch gut. …

Oli, Montag, 29 Mai 2017 11:59

Danke Jungs. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Georg, Montag, 29 Mai 2017 14:17

Markus, alles großartig. Dein Gedächtnis ist doch auch tiptop! Ich würde Calle so gern mal wieder verlieren sehen – riss er sich doch bei deutlicher Führung, aber löchriger Abwehr, wutentbrannt das
Stirnband vom Kopf und schleuderte es auf den Boden! Das hab ich zuletzt glaub ich bei John McEnroe gesehen! Großer Sport!

Ulinho, Montag, 29 Mai 2017 16:48