Wie sagt man so oft, wer schreibt der bleibt! Und nachdem ich in der vergangenen Woche den Schreibdienst freiwillig übernommen hatte, darf ich ihn heute qua Kartenglück als Pflichtaufgabe übernehmen – frohe Weihnachten!

So zahlreich wie am vergangenen Freitag waren die „Grünen Elefanten“ schon lange nicht mehr auf dem Platz erschienen und allen voran der Langzeitverletzte Topro. Schön, dass Du wieder dabei bist! Es dauerte eine Weile, bis man sich klar darüber war, welche Maße das Fußballfeld haben sollte? Wie lang, wie breit und gedreht um 90 Grad, alles wurde diskutiert. Es war ein Glücksfall, dass man aus technischen Gründen den Platz nicht hochkant stellen konnte. Man merkte, alle wollten sich das anschließende Weihnachtsessen redlich verdienen und so kam ein recht munteres Spiel zustande. Grün war schneller im Geschehen, nützte die Außenbahnen geschickt und war effizient bei den Torabschlüssen. Aber auch Bunt fand immer besser ins Spiel und mit Marc und Kosa konnten die Anschlusstreffer 1 und 2 markiert werden (zwischenzeitlicher Spielstand: 3:2 für Grün).

Dann überstürzten sich die Ereignisse. Christoph kam mit einem Schmerzensschrei zu Fall und was sich für ihn wie ein Foulspiel anfühlte, war in Wirklichkeit – leider! – ein Achillessehnenriss! Prof. Dr. Bauer aus der medizinischen Abteilung wagte nach einem Tastbefund zusammen mit unserem Sportdirektor Oli eine erste Diagnose und erhärtete den Verdacht auf einen Sehnenabriss. Ich habe mich um den Transport des Verletzten gekümmert und auch darauf geachtet, dass seine Körperfunktionen stabil bleiben. Schließlich hatte mich das gleiche Schicksal im Jahre 2006 ereilt. Den Krankentransport in die Uniklinik übernahm der Sohn von Christoph. An dieser Stelle, lieber Christoph, von uns allen die besten Genesungswünsche und mache Dir keine Gedanken wegen der OP und auch danach. Ich kann mich an keine Schmerzen erinnern und heute weiß ich manchmal selbst nicht mehr, war es der linke oder der rechte Fuß! Also alles wird gut!

Das Spiel soll 3:3 geendet haben, wobei ich dies allerdings nur vom Hörensagen weitergeben kann.

Nach diesem traurigen Zwischenfall trafen sich die Spieler zum vereinbarten Weihnachtsessen mit Rudelbildung. Auch zahlreiche „Ehemalige“ waren wieder gekommen und ein vergnügter Abend nahm seinen Lauf. Bei wem man sich höflicherweise für die (anteilige?) Kostenübernahme zu bedanken hätte, entzieht sich meiner Kenntnis und könnte ggf. von den „Wissenden“ noch ergänzt werden. Mir hat es jedenfalls, wie immer, gut gefallen. Das Essen hat geschmeckt und das Mineralwasser war einwandfrei. Bis zu meinem Abgang gegen 21:45 Uhr war alles noch geordnet und ich hoffe, dass es danach nicht zu Unstimmigkeiten oder sonstigen Vorkommnissen (Stichwort: Franz Beckenbauer und Damen) gekommen ist. Es war ein gelungener Abend!

Horst 

Grün Blau
Johannes Tim
Sören Michel
Claus Kosa
Ingo Marc
Andi Horst
Oli Calle
Thopro Tobias
Christoph Martin