Was soll ich sagen? Wenn mich an meinen Beginn hier bei den grünen Elefanten zurückerinnere, was war da? Ja gefühlt war die Welt um uns besser. Aber war das wirklich so? Ich erinnere mich an einen Hartplatz der nur im späten Frühjahr bzw. im frühen Herbst gut bespielbar war. Zur wirklich kalten Jahreszeit musste man schon Glück haben sich nicht auf unebenem Geläuf zu verletzen. Und im Sommer? Da spielte man auf einem Rasen, der oft nicht viel Rasen hatte, sondern Aufgrund von Umbauarbeiten noch Restlöcher oder Sandstreifen zeigte.
Heute ist es dann doch besser. Wir dürfen auf einem immer glatten Grün antreten. Unstimmigkeiten gibt’s maximal bei der gewählten Aus-Linie. Blau oder weiß oder doch erste die zweite Blaue.
Früher wurden die Mannschaften noch schön brav gewählt. Und wer durfte Anfangen? Der der beim Fußlängenspiel oder wie auch immer man das nennen mag gewonnen hatte. Dann wurden die Besten herausgepickt und wenn man nicht aufpasste, waren die Mannschaften mehr als ungerecht. Und heute? Da werden vor Spielbeginn Karten sortiert und jeder hat sein Glück oder Pech selbst in der Hand. Da gibt’s nur eine Regel: Grün ist wer rot hat (und da zählt nicht die Trikotfarbe).
Und auch die Spieler waren andere Typen. Da gabs den rechts Außen, der bei jeder unerreichbaren Flanke „ach Mäno“ brüllte. Oder den Mittelfeldstrategen der oft zu spät war und dem gegenüber nen blauen Zeh fürs Wochenende bescherte. Oder die Abschlüsse mit Pike die als Torwart nicht zu berechnen war. Und heute?
Heute reift die zweite Reihe der Kinder von Ehemaligen heran. Zeigen uns „alten“, dass man vermutlich auch mal schnell war (das hat sich Makus zumindest immer wieder laut gefragt).
Wenn ich so alles in allem betrachte macht es mir egal wie’s früher war immer noch riesig Spaß mit euch den Rasen zu teilen und die Bälle hin und her zu spielen. Da ist es egal ob ich gewinne oder nicht. Da ich nicht mitzähle kann ich auch nicht sagen, wie das Spiel ausgegangen ist. Grün hat zumindest verloren. Ich meine bei nur einem Tor.
Am Ende bleibt die Erinnerung, dass jeder Spieler einzigartig ist, die drei neuen „Tick & Trick & Track“ (gar nicht böse gemeint ich kann mir Namen nur soooo schlecht merken) eine absolute Bereicherung für diese Gruppe sind, und wir „alten“ uns fit halten müssen um nicht bald als letzter aus der Gruppe gewählt zu werden.
Sir T
| Grün | Blau |
|---|---|
| Tim | Johannes |
| Calle | Matze |
| Thopro | Manuel |
| Marc | Basti |
| Sir T | Sören |
| Pedro | Sapri |
| Gabriel | Inho |
| Oli | Martin (wie immer zu spät) |
| Tobi (ausnahmsweise und angekündigt zu spät) | |


Wahre Worte😉👊🏻