Nachdem das Neue Jahr ausgiebig mit Raketen und Champagner eingeleitet war und der Regen für eine kurze Pause innehielt, war die Zeit reif für den ersten Kick unserer Truppe in 2024.

Und gleich ein Start mit klangvollem Geburtstagsständchen für Staki. Bier und Brezeln sind für nächsten Freitag versprochen!

Das Glück der Spielkarten meinte es tendenziell mit den Bunten besser. Solide Abwehrstruktur, schnelle Konterspieler, gute Spielübersicht, exaktes Abspiel.

Grün mit 70% Ballbesitz, ansehnlichem Aufbauspiel, jedoch wenigen Anspielstationen in der Box und meist harmlosem Abschluss. Und trotz des Rückstandes keine Umstellung der Taktik auf defensivere Spielverhalten um den Stürmern mehr Raum und Kontermöglichkeiten zu bieten.

So ist das Spiel und die Tore schnell erzählt:  8 : 1 für Bunt. Fast alles schön herausgespielte Kontertore. Gratuliere! Für mich als grüner Torwart und Schreiberling ein ziemlich gebrauchter Fussballabend. Der Gott sei Dank bei Bier und Brezeln einen schönen Ausklang fand.

Allen Grünen Elefanten und den Ihren wünsche ich ein frohes und erfolgreiches Jahr 2024. Mit tollen Freitagskicks und möglichst ohne Verletzungen. Und Christoph einen guten Heilungsprozess!

Liebe Grüssle, Michel

Grün Blau
Johannes Staki
Michel Milan
Jan Zizou
Andi Marc
HaPe Oli
Thopro Tim
Max Doc Schumi
Horst