Bei bestem Wetter und in freudiger Erwartung des SC-Abendspiels gegen die Bayern versammelte sich eine Vielzahl von Kickern auf dem – dieses Mal recht stumpfen – Grün. Die U30-Kicker der Data-Studenten-Garde hatte sich bereits in die Vorbereitung des SC-Spiels begeben und fehlte entschuldigt. Also Karten gemischt, gezogen und Teams – inklusive der allseits bekannten Nachzügler – für gut befunden, ging es los.

Bunt erwischte einen guten Start, stand diszipliniert in der Grundaufstellung und spielte flott nach vorne. Allein das Tor wollte zunächst – trotz zahlreicher Halb- und 100%-Chancen – nicht fallen. Aber wie der Titel dieser Geschichte bereits erahnen lässt: Beharrlichkeit zahlt sich aus! Und so folgte dem ersten Tor ein ums andere Mal der Torjubel auf bunter Seite. Gerade Ingo schrieb sich wiederholt in die Torschützenliste ein. Sehenswerte, schnelle Spielzüge sorgten für Verzweiflung und Nachsehen bei Grün, denen lediglich ein Törchen – mit starker Unterstützung der Bunten – vergönnt war. So stand es bald deutlich 6:1 für Bunt.

Es folgt der – wie in der vergangenen Woche – späte Wechsel, um dem Gesamtspiel eine neue Richtung zu geben. So wechselte Thopro zu grün, Marküse zu Bunt. Zwar hatte Grün nun mehr Spielanteile, Bunt stellte dennoch das Toreschießen nicht ein. Die Chancen, die Grün nun in neuer Besetzung kreierte, machten die disziplinierte Mannschaftsleistung der bunten Abwehrreihe (Uwe, Oli, Max, Martin) aber zu Nichte.

Am Ende stand es 8:2 für Bunt, die damit einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg dank Beharrlichkeit und Disziplin feierten!

Gekrönt wurde der Freitagabend durch den 2:2-Sieg des SC über die Bayern 😉

Marc

Grün Blau
Johannes Marc
Marküse Doc Schumi
Raini Tim
Horst Oli
Staki Max
Tobi Thopro
Christian Ingo
Michel Martin