Erstes Spiel seit längerer Zeit wieder auf dem Kunstrasen, eingepresst zwischen Fußball- und Hockeyspielenden Kindern, die unsere Enkel hätten sein können, zumindestens von einigen von uns. Hieß aber auch viele Störbälle und Abgelenktheiten, so musste Olic zwischen zwei Angriffen noch kurz das Tor der Nachwuchskicker abbauen helfen. 

Das erste Tor des Spiels fiel dann auch aus einer dieser Störsituation, die Niki jedoch nicht zu stören schienen. Vielmehr wusste er die Situation und die Abgelenktheit aller anderen zu nutzen, indem er kurz seine Beine und die zwei Bälle sortierte, um anschließend eiskalt die Führung für Bunt zu markieren. Zu Recht Proteste bei Grün, der VAR hatte jedoch bereits Feierabend und so hatte das 1:0 für Bunt gestand. 

Im Anschluss war es dann ein recht ausgeglichenes Spiel, mit Bemühungen auf beiden Seiten. Torerfolge allerdings Fehlanzeige. Erst das 1:1 durch Schmi, nach einem langen Pass von Oli (?), löste den Knoten und belebte das Spiel. Vor allem Grün hatte nun Morgenluft gewittert und machte in kurzer Zeit das 2:1 und 3:1. Danach verabschiedete sich Grün allerdings mental bereits ins Wochenende und machte einige unglückliche Fehler, so dass es auf einmal wieder 4:3 für Bunt stand. Von den drei Toren für Bunt wurden mindestens zwei Tore nach groben Schnitzern im Aufbau aus größerer Entfernung erzielt, als der Torwart von Grün noch nicht wirklich im Tor stand. 

Danach bäumte sich Grün noch einmal kurzzeitig auf und schaffte das 5:5. Merkwürdigerweise war dies aber auch das Ende der Bemühungen der grünen Mannschaft, die sich nach dieser Anstrengung auf die dritte Halbzeit freute, so dass am Ende eines eigentlich ausgeglichen Spiels Bunt mit mindestens drei Toren Vorsprung gewann. 

Jan

Grün Blau
Jan Niki
Jörg Ingo
Oli Peter
HaPe Martin
Olic Stephan
Schmi Uwe