Liebe Grüne Elefanten,

ich bin immer wieder entzückt, wenn man sich freitags ab 16:20 Uhr auf den Weg ins FT Stadion macht. Auf dem Weg dorthin überholt man den ein oder anderen Elefanten oder wird von dem ein oder anderen Elefanten überholt und freut sich schon zu wissen: “Cool der ist heute auch wieder dabei.” 

Wenn man auf der Schwarzwaldstraße eine gute Wahrnehmung hat, kann man leichte Vibrationen spüren oder Elefanten Getrampel hören.  Weiter geht es dann auf dem Platz. 

Schon die herzliche Begrüßung bei der Ankunft ist ein Besuch bei den Grünen Elefanten wert. Es wird abgeklatscht, gequatscht und sich je nachdem bei neuen Gesichtern vorgestellt; aber das Schönste ist, jeder hat ein Lächeln im Gesicht.

Die Aufwärmphase beginnt, bei manchen mit mehr reden, bei manchen mit mehr laufen und bei den meisten redend laufen. 

Nächstes Highlight ist das Kartenziehen zur Einteilung der Mannschaften. Olic ist der Schreiber, allerdings ist er leider nicht da, was bedeutet, der der ihn zieht, muss schreiben. Erwischt hat es mich. 

Das Spiel war schön, schnell, kombinationsreich, spannend und spaßig. 

Die Bunte Mannschaft mit Tobias, Max, Jan, Sören, Ingo und Uwe mussten sich in der Anfangsphase erst einmal ins Spiel finden und die Automatismen innerhalb der Mannschaft erlernen. Umso länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde Bunt. Sören und Jan sorgten für sehenswerte Offensiv-Aktionen, die Ingo auch immer wieder mit Torabschlüssen veredelte. 

Die Grüne Mannschaft mit Oli, Andy, Staki, Marc, Christian, Marküsse kam von Anfang an gut ins Spiel und ging schnell 1:0 in Führung, durch wen, weiß ich leider nicht mehr.

Da die Grüne Mannschaft gefühlt sich blind verstand, die besagten Automatismen schon gefunden waren, Laufwege vorzeitig erkannt und Situationen antizipiert wurden, geht Grün durch ein kompaktes Pressing mit Ballgewinn 2:1 in Führung. Weiter geht es mit Torspektakel für Grün. 

Bunt konnte immer wieder Nadelstiche setzen, aber ohne Torerfolg oder tollen Paraden von Oli.

Bei einem Spielstand von 5:1 hatte man den Übeltäter ausgemacht und wechselte die Seiten. Die wunderschöne tiefstehende Sonne (Übeltäter) nahm einem die Sicht um ein gepflegtes, langes Passspiel aufzuziehen. Man sah einfach nichts gegen die Sonne. 

Nach dem Seitenwechsel lief es für Bunt besser. Der Ball rollte besser aus den Abwehrreihen, angetrieben von Tobias im Tor über Uwe oder Max als Defensivspezialisten. Ünterstützt durch die unermüdlichen Läufer Jan und Sören. 

Der Mann, der überall zu finden war, war Ingo: Defensiv wie offensiv und manchmal sogar im Tor. So stand es -so schnell konnten die Grünen gar nicht schauen- alsbald 5:4 Grün. 

Grün erkannte die Zeichen der Zeit früh und konzentrierte sich wieder auf sichere, klare Bälle, die nach vorne getragen wurden. Dank Marküsse, der zuerst den Ball nach wunderschöner Flanke von Marc mit dem Kopf entscheidend streichelt, ablenkt und perfekt eintütet. Auch der zweite Treffer von Marküsse konnte sich sehen lassen: Perfekt Pike flach ins Eck.  7:4. 

Bunt wehrte sich weiter und kam noch zum Anschlusstreffer 7:5. 

Die letzte Ecke sorgte nochmal für Unruhe vor dem Tor von Grün, konnte aber geklärt werden. 

Endstand 7:5

Da ich bei Grün gespielt habe, mein Fazit:  Wir haben verdient gewonnen und es hat Spaß gemacht. 

Auch nach dem Spiel, gute Stimmung und alle hatten wieder ein Lächeln im Gesicht. 

Gerne nächste Woche Freitag 16:30 Uhr bei der FT. 

Schönes Wochenende und Heimsieg vom SCF 

Es grüßt euch herzlichst 

Christian 

P.S. Liebe Grüße von Uli an alle. 

Grün Blau
Staki Inho
Zizou Sören
Marküse Tobi
Oli Doc Schumi
Marc Max
Andi Jan