Eigentlich ist Martin ja auf den Bericht abonniert, aber ich musste mich

dem Mann mit der gelben Hose im Schlusssprint geschlagen geben und habe

daher das Vergnügen, hier zu berichten. Es war nämlich ein Freitagskick

wie er sein sollte: Ausgeglichene Mannschaften, gut aufgelegtes

Personal, Strafraumszenen, kein Gemaule, knappes Ergebnis nach

spannendem Spielverlauf und obendrein ein malerischer Winterhimmel.

Bei den Bunten konnten Jans Bedenken hinsichtlich der

Manschaftsaufteilung schnell zerstreut werden, und wie um ihn vollends

zu überzeugen hatte seine Mannschaft den besseren Start und ging schnell

in Führung. Immer bunte Gefahr durch HPs Dribblings in der Box, hinten

hält der Junior den Kasten sauber und ein Jan der sich aufopferungsvoll

reinhaut. Ein bis zwei Tore Vorsprung konnten eine ganze Weile gehalten

werden, aber Grün kam immer wieder ran und konnte schließlich

ausgleichen (ca. 5:5). Weite Pässe von Marc, schnelle Offensivaktionen

von Sven und Niki, der sehenswert einen Stellungsfehler des bunten

Keepers bestraft. Spannende Phase des Spiels, aber Bunt ließ sich nicht

kirre machen und verschaffte sich wieder einen Vorsprung – der dann auch

knapp über die Ziellinie gebracht werden konnte. Woran hat’s jelegen?

Bunt war einer mehr und hatte mit Jan (ca. 23 km Laufleistung) den man

of the match. Ulis Einsatz trotz zwickendem Knie und Martins

Zweikampfquote will ich aber auch noch herausheben. Bei Grün kann man

vielleicht mit der Schangsenverwertung hadern, aber alle können sich über

ein prima Spiel freuen. Und zu guter Letzt durfte meine Wenigkeit auch

noch kurz den Oka Nikolov geben und nebenbei Galileis Entdeckung

verifizieren, dass alle Sachen im Prinzip gleich schnell auf den Boden

fallen. quod erat demonstrandum.

Habe die Ehre

Ingo

Grün Blau (*)
Marc Horst
Marküse Ulinho
Sven Martin
Oli Jan
Niki HaPe
Raini Olic
Calle Ben 
  Ingo

Wie die Leistung aufm Platz, so der Spielbericht – Hut ab und Danke Ing. Dem is nüscht hinzuzufügen. Ich unterschreibe den man of the match, was die Laufleistung angeht, und vergebe den zweiten Platz
klar an Ulinho, den alten Rackerer. Erst kann er nicht laufen oder schießen, dann pirscht er sich ran und verbessert seine Kopfballquote “like a diver”. Ein richtig geiler Kick, den d’Drainer
PÜNKTLICHST abgepfiffen hat 😉

Oli, Dienstag, 01 Februar 2022 13:10

Tut mir noch immer unendlich leid, dass ich so pünktlich abgepfiffen habe. Marc hatte Recht, den letzten Angriff hätte ich noch geben sollen! Sorry!
Sehr feiner Bericht Ingo. Alles wurde umfassend besprochen!

Horst, Dienstag, 01 Februar 2022 13:23

Nein nein, Dräner, alles richtig gemacht. Denn wir alle wissen doch: Spiel isch erschd rum, wenn der Schiri pfeift. Aber dann ist’s eben auch rum!

Oli, Dienstag, 01 Februar 2022 13:45

Ein wunderbarer Spielbericht, vielen Dank… Nikis Gefühl im Füßchen in mehreren Szenen, Ingos schlangenartige Beweglichkeit im Tor und Jans Kämpferqualitäten im Mittelfeld waren allein das
Eintrittsgeld wert. Danke für das schöne Spiel!

Ulinho, Freitag, 04 Februar 2022 11:53

Lieber Ingo, ich mach jede Wette, dass ich mit meinem Gewicht schneller am Boden bin, als Du mit Deinem! Es sei denn Du spielst im Vakuum, was ja auch sein kann. Den Nikolov habe ich gut in
Erinnerung; gab’s einen Torwart, der länger bei Ffm war? Ich bin aber jetzt Schwäbe – Fan!

Thomas no1,, Sonntag, 06 Februar 2022 17:39