Und so sollte es auch sein. Die Grünen mit Marc, Thopro, Oli und Andy, auf dem Papier optisch den Bunten leicht unterlegen, haben sich an diesen Freitag wie in einen Rausch gespielt. Gute und sichere Kombinationen, schnelle Rückwärtsbewegungen, absolute Ballkontrolle, ein starkert Torwart sowie auf jeder Position auch immer einen Tick eher am Ball als der Gegner sorgten letztendlich dafür, dass es am Ende ein Tor mehr für dieses Starensemble gab. Zu Beginn des Spiels hat der Schreiber noch darauf hingewisen, dass bei Bunt mit Tim, Marküse, Sören, Samuel und Johannes erstens ein Mann mehr und auch läuferisch einiges geboten war, man solle über eine Veränderung nachdenken. Diese Veränderung war in der Tat nicht nötig. Bunt spielte trotz motivierter Spieler eher chaotisch umher: wenig Laufbereitschaft (Tim sehnengeplagt, Marküse altersgeplagt), unnötige Ballverluste im Aufbauspiel, miserable Abschlüsse und ein fehlendes Miteinander konnten an diesem Tag Grün nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Zu erwähnen allerdings der Player of the game, der überraschend bei Bunt in der Reihe stand. Sören, der zuerst mit Einzelaktionen und blitzschnellem Antritt immer wieder gute Möglichkeiten herausspielte und auch einige Tore (Gott sei Dank) schoss, ging später ins Tor und hielt in Ter-Stegen-Manier diverse Bälle mit spektakulären Paraden (ich bin kein Neuer-Fan, man möge mir verzeihen). Wo hat er das nur gelernt! Das Dilemma: Man konnte sich nicht entscheiden, ob es besser war, dass er im Tor stand oder vorn ein paar Buden knipste. Aber so war´s mit dem Spiel und nicht anders. Bei Grün war Teamgeist spürbar und von daher hat das trotz allem denkbar knappe Ergebnis den Aufhänger (siehe Überschrift) wirklich verdient. Glückwunsch an das Unterzahlteam: Ihr habt alles richtig gemacht!
Tim
Grün Blau
Marc Tim
Thopro Sören
Andi Johannes
Oli Samuel
Marküse