Zunächst zur Frage, wie ich zum Schreiberling wurde?

Ein öffentlich nicht genannter Spieler änderte während des Kicks die (letzte) Regel…Also nicht derjenige der den Torreigen eröffnet schreibt, sondern derjenige der das letzte Tor schießt.

Nach der vorletzten Regel ‚Wer zuletzt den heiligen Rasen betritt‘ schreibt, plädiere ich nun dafür die ‚Mutter aller Regeln‘ wieder einzuführen: ‚Mannschafts- und Schreiberlingzuteilung‘ durch kultige Elefantenkarten. Das hat was spielerisches, zufälliges, spontanes ohne Erwartungen und Druck (Komme ich zu spät? Schieße ich jetzt wirklich auf das Tor? Soll ich noch versuchen den Siegtreffer zu schießen?).

Nun zum Spiel: Freude löste bei allen die hohe Anzahl an Spielern aus, deshalb wurde das Tor nochmal zu Beginn weiter nach hinten justiert. Man musste nun schon taktisch sehr genau die Mannschaft aufstellen – wie oft wurde nun die taktische Grundformation Tannenbaum gewählt (auf jedenfall von Grün).

Es entwickelte sich ein dynamisches, schnelles Spiel mit feinen Pässen und Torabschlüssen auf beiden Seiten. Wie auch international gerade wieder zu erleben, dürfen auch Profis und Amateure (z.B. Torwart) mal einen Fehler machen, welcher sowohl bei den Profis sowie bei uns eiskalt und effizient ausgenutzt wird. Das Aluminium hatte an diesem Tag auch viel zu tun, es schepperte des öfteren und eine Raunen ging durch das Team. Wie ist es noch mit der Regeln drei Mal Aluminium ein Elfer? Nach gutem Start durch Grün, ging Bunt in Führung und dies blieb auch sehr lange so. Insgesamt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit diversen Torwartparaden und schönen Toren. Es sah nach einem gut erarbeiteten Sieg für Bunt aus, jedoch glückte Grün noch mit dem Abpfiff der Ausgleich (Ach ja und so wurde ich zum Schreiberling).

Gruß, Peter

Grün Blau
Horst Starki
? Ingo
Peter ?
Oli Marc
Andi Christoph
Tim Michael